T wie Think Tank

Eine Anekdote berichtet, dass ein amerikanischer, ein britischer und ein französischer General sich in einem Panzer (Tank) getroffen haben, um gemeinsam über den nächsten Schlag gegen die deutsche Armee zu sinnieren (Think).

An diesem Ort waren sie sicher – weder der Feind noch die Untergebenen noch die Medien noch die Politiker konnten sie abhören oder stören bei der Entwicklung ihrer Strategie.

An diesem Ort waren sie auf engstem Raum zusammen, jeder konnte den Schweiss des anderen riechen, und der intensive gemeinsame Denk- und Diskussionsprozess schweisste sie zu einer gemeinsamen Strategie zusammen.

Der amerikanische Milliardär Charlie Munger sagte: «Der einzige Weg, Risiken zu minimieren, ist Denken.» Wo finden Führungskräfte Platz, Zeit und Vertraute, um gemeinsam selber zu denken?

S wie Sustainability

U wie Urbanisierung

Hier geht’s zum Überblick

Hier geht’s zum Originalartikel im UBS Magazin

3 Gedanken zu „T wie Think Tank

  1. Pingback: S wie Sustainability | der weiterdenker.blog

  2. Pingback: Das ABC der Zukunft | der weiterdenker.blog

  3. Pingback: U wie Urbanisierung | der weiterdenker.blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s