über mich

Dr. Andreas M. Walker, Basel, 1965

Mit meiner Firma und dem Brand „weiterdenken.ch – your partner for future, hope & responsibility“ berate ich Politik, Behörde, Wirtschaft und NPOs zu Fragen zukünftiger Chancen und Risiken, Handlungsoptionen und Entscheidungsbedarf.

Ich war ein Jahrzehnt lang Co-Präsident von www.swissfuture.ch, der Schweizerischen Vereinigung für Zukunftsforschung, förderte und koordinierte Bemühungen der Zukunftsforschung und -planung und machte deren Ergebnisse der Allgemeinheit zugänglich, indem ich das Interesse der Öffentlichkeit an einer systematischen Analyse von Zukunftsproblemen durch Veranstaltungen und Publikationen weckte, eine Basis für den Informationsaustausch über Zukunftsfragen bildete, zukunftsgerichtete Forschungsvorhaben unterstützte, die Behandlung von Zukunftsfragen in Ausbildung, Lehre und Fortbildung förderte, eine prospektive Haltung förderte, Orientierungs- und Entscheidungshilfen im Hinblick auf Zukunftsfragen in Verwaltung, Wirtschaft und Politik vermittete und in internationalen Gremien an zukunftsorientierten Fragestellungen mitarbeite.

In dieser Funktion war ich Mitglied der Präsidentenkonferenz und der Delegiertenversammlung der Schweizerischen Akademie der Geistes- und Sozialwissenschaften.

Ebenso war ich Mitherausgeber der akademischen Zeitschrift „swissfuture – das Magazin für Zukunftsmonitoring“ die vier Mal jährlich zu einem speziellen Zukunftsthema erscheint.

Ich bin Gründer, Gastgeber und Moderator eines Salons in dem wir über Zukunft, Gott und die Welt debattieren.

Sie wollen mehr wissen? Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Gerne erfahre ich mehr über Ihre Bedürfnisse, damit wir Wege und Mittel finden, wie ich Sie professionell unterstützen darf: Nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

Ein Kommentar zu “über mich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s