Neue, vollständig überarbeitete und internationale Umfrage Hoffnung 2013 gestartet.

Liebe Freunde

Diese Nacht sind wir mit unserer neuen Umfrage Hoffnung 2013 gestartet – völlig überarbeitet und aktualisiert, angereichert mit Cartoons von Cla Gleiser, ergänzt mit einem neuen, automatischen Hoffnungsprofil und in mehreren Versionen:

www.hoffnung2013.ch für die Deutschschweiz

www.espoir2013.ch pour la Suisse romande

www.espoir2013.com pour la France

Die separate Version für Deutschland folgt in wenigen Tagen.

Ein Gedanke zu „Neue, vollständig überarbeitete und internationale Umfrage Hoffnung 2013 gestartet.

  1. A. Rosebrock

    Ich bin gespannt und warte auf die Version für Deutschland.

    Wir haben gestern um 8:30 Uhr Reformationstagsgottesdienst gehabt –
    und danach, bis heute früh, zum Allerheiligen-Hochamt in der benachbarten kath. Kirche um 9:45 Uhr – das Neue Testament laut vorgelesen. Es gab eine Liste, in der sich jede/r für eine 15-Minuten-Zeitraum – auch über Nacht, ohne Pause – als Vorleser eintragen konnte.

    Ich war heute früh ab 5 Uhr als Zuhörerin wieder dabei – und durfte dann sogar, wegen eines Ausfalls, noch die letzte Offenbarungs-Passage vor dem Schluss, der in der kath. Kirche zu Beginn der Messe gelesen wurde, lesen.

    Es gab 2 Vorlesetische – jeweils mit einer Lutherbibel, einer Lampe, einer Uhr – man las immer genau 15 Minuten, dann las der Nächste vom anderen Tisch weiter (Mikrofon am Ständer wechselte immer den Tisch).
    Die Osterkerze brannte die ganze Zeit über. Morgens dann auch die Altarkerzen (der Johannesbrief ging gerade über Licht, als sie entzündet wurden!)

    Mich haben sehr die Timotheus- und folgenden Brief angesprochen, die gerade liefen, als ich früh kam. Sie sind so liebevoll, individuell – und ganz tief ethisch und differenziert-vielseitig.

    Eine nachahmenswerte Aktion – und gut für die gelebte Ökumene!

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s