weiterreden – Zitate und Redensarten

Es ist doch seltsam, daß wir gerade über die Dinge, die uns am meisten beschäftigen, am wenigsten reden.
Charles A. Lindbergh

Bevor ich mit der Rede beginne, habe ich Ihnen noch etwas Wichtiges zu sagen.
Groucho Marx 

Sag es mir und ich werde es hören; zeig es mir und ich werde mich daran erinnern; beziehe mich ein und ich werde es wichtig nehmen und mich kümmern.

Um die Wahrheit zu finden, musst du beide Seiten einer Geschichte hören.
Walter Cronkite

Schweigen ist Silber, reden ist Gold.

Was die Länge angeht – wenn du ein Publikum nicht drei Minuten fesseln kannst, sind drei Minuten zu lang. Kannst du sie dazu bringen, dir drei Stunden zuzuhören, dann mögen drei Stunden nicht lang genug sein.
Eugene O’Neill

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s